Kinderfeuerwehr

Ein herzliches „Hallo!“ an alle kleinen und großen Feuerwehrbegeisterten !

Liebe Kinder,

ihr interessiert euch für die Feuerwehr – und das aus gutem Grund: Auch in Ebern gibt es jetzt eine Kinderfeuerwehr!

Du

  • bist zwischen 6 und 11 Jahren alt?
  • wohnst in Ebern oder Heubach ?
  • liebst die Feuerwehr?
  • hast Lust auf gemeinsame Spiele, Action und Spaß?
  • willst etwas über Feuer lernen?

Dann bist du bei der Kinderfeuerwehr Ebern genau richtig! Schnuppere doch an unserem nächsten Termin mal rein oder melde dich mit dem Anmeldeformular gleich an.

Wir treffen uns einmal im Monat an einem Samstag um 10 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Ebern und verbringen dort einen gemeinsamen Vormittag. Wann genau wir uns treffen und was wir machen, steht in unserem Terminplan. Unser erstes Treffen findet statt am 04.04.2020 um 10:00 Uhr im Eberner Feuerwehrhaus, hierzu laden wir euch und Eure Eltern herzlich ein. Um Voranmeldung unter kinderfeuerwehr@feuerwehr-ebern.de wird gebeten.

Dich erwarten viele Experimente, gemeinsame Aktionen zum Thema Feuerwehr, Rallys, Spiele und Basteleien. Wir werden etwas über Brandschutz und den Umgang mit Feuer, Erste Hilfe, Gemeinschaft und Zusammenhalt und noch vieles mehr lernen.

Aber natürlich kommen auch Fahrten mit den Feuerwehrautos nicht zu kurz 😉

Wir freuen uns auf dich!!!!