Löschgruppenfahrzeug LF 20 // Florian Ebern 40/1

Das LF 20 ist ein Löschgruppenfahrzeug, das auch zur technischen Hilfeleistung ausgerüstet ist

Mercedes-Benz Atego 1629 AF BlueTEC5
Rufname: Florian Ebern 40/1
Baujahr: 2014
Leistung: 210 kW / 286 PS bei 2.200 U/min

Das LF 20 ist ein Löschfahrzeug das auch zur technischen Hilfeleistung ausgerüstet ist. Es hat einen 2400 Liter-Wassertank für den Erstangriff, eine integrierte Pumpe mit 3500l/min Förderleistung und eine Atemschutzausrüstung für einen Angriffs- und Sicherungstrupp und kann somit zum Brandeinsatz verwendet werden. Die Besatzung besteht aus einer Löschgruppe, also acht Feuerwehrleuten und einem Gruppenführer. Zur Dach-Beladung gehören eine dreiteilige Schiebeleiter sowie eine vierteilige Steckleiter.
Außerdem ist es unter Anderem mit einem Stromerzeuger, einem Rettungssatz (Rettungsschere- und Spreizer), sowie einem Lichtmast für den Einsatz bei Verkehrsunfällen ausgerüstet.

Weitere Beladung:

Rettungsplattform