Liebe Besucherinnen und Besucher unser Homepage,

ein herzliches „Grüß Gott“ bei der Freiwilligen Feuerwehr Ebern e.V. ! Während unsere aktive Mannschaft für den abwehrenden Brandschutz und Hilfeleistungen in der Stadt Ebern zuständig ist, steht unser Feuerwehrverein hinter den aktiven Kameradinnen und Kameraden und unterstützt deren Arbeit. Dies ist unser Vereinszweck und dies machen wir mit voller Überzeugung !

Neben der finanziellen Unterstützung der Wehr als Ergänzung zum städtischen Haushalt sind wir verantwortlich für alle gesellschaftlichen Anlässe, die die Feuerwehr betreffen: Unser alljährliches Sommerfest, Kameradschaftsabende, Besuche in unserer Partnergemeinde Straß im Zillertal (AT), Festumzüge und die Teilnahme an Prozessionen – nur ein kleiner Auszug aus unseren alljährlichen Aktivitäten für Jung wie Alt, für aktive, wie passive Mitglieder.

Besonders stolz sind wir auf unsere Musikabteilung, die „Original Eberner Feuerwehrkapelle“ – gerade diese Gruppe zeigt: Im Eberner Feuerwehrverein ist „immer Musik drin“.

Lust bekommen, die Arbeit unserer Wehr mit einer Mitgliedschaft zu unterstützen und Teil unserer Kameradschaft zu werden ? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Anton Gerstenkorn, 1. Vorstand

Joachim Wiesmann, 2. Vorstand

Die neu gewählte Vorstandschaft des Feuerwehrvereins nach ihrer Wahl am 19.01.2020, zusammen mit 1. Bürgermeister Jürgen Hennemann, sowie dem Feuerwehrreferenten des Stadtrates, Dieter Gerstenkon: