Informationen für Eltern und Erziehungsberechtigte

++ KINDERFEUERWEHR AUSGEBUCHT – WARTELISTE FÜR KURZFRISTIG FREIE PLÄTZE ++

Wir bitten um Verständnis, dass alle verfügbaren Plätze in der Kinderfeuerwehr derzeit belegt sind. Nachdem immer wieder Plätze frei werden, wenn Kinder mit Erreichen des 12. Lebensjahres in unsere Jugendfeuerwehr übertreten, haben beschlossen, eine Warteliste für interessierte Kinder, die auch in unserer Kinderfeuerwehr mitmachen wollen, einzurichten. Bei Interesse bitten wir, einfach eine E-Mail mit Namen, Anschrift und Geburtsdatum des Kindes, sowie eine Telefonnummer für Rückfragen an kinderfeuerwehr@feuerwehr-ebern.de zu schicken, wir melden uns dann zeitnah zurück. Vielen Dank für Ihr und Euer Verständnis.

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

Schön, dass Sie Ihrem Kind den Besuch in der Kinderfeuerwehr ermöglichen wollen!

Allgemeines: In der Kinderfeuerwehr werden den Kindern die Themen vorbeugender Brandschutz, Verhalten im Brandfall sowie richtiger Umgang mit und Gefahren im Umgang mit Feuer spielerisch nähergebracht und gleichzeitig Teamgeist und Kameradschaft gefördert. Dies sind wertvolle Beiträge für die Entwicklung Ihres Kindes und bringen außerdem viel Spaß und Freude.

Terminliches: Die Treffen der Kinderfeuerwehr finden einmal im Monat, in der Regel an einem Samstagvormittag statt. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Ebern. Dort können Sie ihre Kinder dann um 11.30 Uhr wieder abholen. Mit Ihrer Zustimmung fahren wir die Kinder auch gerne im Feuerwehrauto nach Hause. Die Teilnahme an der Kinderfeuerwehr ist möglich für Kinder aus dem Bereich der Kernstadt Ebern, sowie aus den Ortsteilen Eyrichshof, Fierst und Heubach.

Finanzielles: Regelmäßige Kosten kommen nicht auf Sie zu. Es ist aber durchaus möglich, dass wir kurzfristig für Eintrittsgelder oder Fahrtkosten bei Ausflügen einen kleinen Unkostenbeitrag von Ihnen einsammeln müssen.

Sollte noch etwas unklar sein, freuen wir uns auch über Nachrichten unter kinderfeuerwehr@feuerwehr-ebern.de.

Mit einem Klick auf das unten stehende Bild gelangen Sie zur Vorstellung unseres Teams.