Kinderfeuerwehr

++ KINDERFEUERWEHR AUSGEBUCHT – WARTELISTE FÜR KURZFRISTIG FREIE PLÄTZE ++

Wir bitten um Verständnis, dass alle verfügbaren Plätze in der Kinderfeuerwehr derzeit belegt sind. Nachdem immer wieder Plätze frei werden, wenn Kinder mit Erreichen des 12. Lebensjahres in unsere Jugendfeuerwehr übertreten, haben beschlossen, eine Warteliste für interessierte Kinder, die auch in unserer Kinderfeuerwehr mitmachen wollen, einzurichten. Bei Interesse bitten wir, einfach eine E-Mail mit Namen, Anschrift und Geburtsdatum des Kindes, sowie eine Telefonnummer für Rückfragen an kinderfeuerwehr@feuerwehr-ebern.de zu schicken, wir melden uns dann zeitnah zurück. Vielen Dank für Ihr und Euer Verständnis.

Liebe Kinder und liebe Eltern,

herzlich Willkommen auf den Seiten der Kinderfeuerwehr Ebern 🙂

Was ist die Kinderfeuerwehr?

In der Kinderfeuerwehr werden wir Euch Kindern die Themen vorbeugender Brandschutz, Verhalten im Brandfall sowie Gefahren im Umgang mit Feuer spielerisch näher bringen und gleichzeitig den Teamgeist und Kameradschaft fördern. Dies bringt außerdem noch viel Spaß und Freude mit sich.

Wer kann teilnehmen?

Alle Kinder zwischen 6 und 12 Jahren mit Wohnsitz in Ebern, Fierst, Heubach oder Eyrichshof/Siegelfeld.

Wie erfolgt die Anmeldung?

Bei Interesse bitten wir, einfach eine E-Mail mit Anschrift und Geburtsdatum des Kindes an kinderfeuerwehr@feuerwehr-ebern.de zu schicken, wir melden uns dann zeitnah zurück.

Hinweis: Die Teilnahmeplätze sind begrenzt!

Die Kinder erwarten viele Experimente, gemeinsame Aktionen zum Thema Feuerwehr, Rallys, Spiele und Basteleien. Wir werden etwas über Brandschutz und den Umgang mit Feuer, Erste Hilfe, Gemeinschaft und Zusammenhalt und noch vieles mehr lernen.

Aber natürlich kommen auch Fahrten mit den Feuerwehrautos nicht zu kurz 😉

Wir freuen uns auf Dich !!!!