Kinderfeuerwehr

Liebe Kinder und liebe Eltern,

herzlich Willkommen auf den Seiten der Kinderfeuerwehr Ebern 🙂

Was ist die Kinderfeuerwehr?

In der Kinderfeuerwehr werden wir Euch Kindern die Themen vorbeugender Brandschutz, Verhalten im Brandfall sowie Gefahren im Umgang mit Feuer spielerisch näher bringen und gleichzeitig den Teamgeist und Kameradschaft fördern. Dies bringt außerdem noch viel Spaß und Freude mit sich.

Wer kann teilnehmen?

Alle Kinder zwischen 6 und 12 Jahren mit Wohnsitz in Ebern, Fierst, Heubach oder Eyrichshof/Siegelfeld.

Wie erfolgt die Anmeldung?

Bei Interesse bitten wir, einfach eine E-Mail mit Anschrift und Geburtsdatum des Kindes an kinderfeuerwehr@feuerwehr-ebern.de zu schicken, wir melden uns dann zeitnah zurück.

Hinweis: Die Teilnahmeplätze sind begrenzt! Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes während der Veranstaltung ist Pflicht, sofern kein Abstand von 1,5m eingehalten werden kann. Aufgrund der aktuell geltenden Infektionsschutzmaßnahmen behalten wir uns bei einer Zunahme des Infektionsgeschehens eine Absage einzelner vor.

Die Kinder erwarten viele Experimente, gemeinsame Aktionen zum Thema Feuerwehr, Rallys, Spiele und Basteleien. Wir werden etwas über Brandschutz und den Umgang mit Feuer, Erste Hilfe, Gemeinschaft und Zusammenhalt und noch vieles mehr lernen.

Aber natürlich kommen auch Fahrten mit den Feuerwehrautos nicht zu kurz 😉

Wir freuen uns auf Dich !!!!