Gerätewagen // Florian Ebern 59/1

Gerade im Vergleich zu den größeren Fahrzeugen unserer Wehr ist er fast etwas unscheinbar auf den ersten Blick, dennoch ist er mittlerweile ein unverzichtbarer Bestandteil unseres Fuhrparks: Unser Gerätewagen mit Platz für 6 Mann Besatzung (Staffel-Besatzung).

Auf Basis eines VW Crafter verfügt unser 59/1 über einen Pritschen-Aufbau mit Plane-Spriegel-Koffer und eignet sich insbesondere für Versorgungsfahrten zur Einsatzstelle und wieder zurück. Geräte, die zum Einsatz nachgezogen werden, der Transport von weiteren Einsatzkräften und die Versorgung der Mannschaft mit Verpflegung sind ein paar der alltäglichen Aufgaben dieses Fahrzeuges.

Diese werden ergänzt durch die Einsatzmöglichkeiten nach Übung und Einsatz, bei denen benutzte Schläuche, verschmutzte Einsatzkleidung und sonstige Einsatzmittel, die aus hygienischen Gründen nicht im eigentlichen Einsatzfahrzeug nach Hause gebracht werden sollen, wieder zurück an unseren Standort verbracht werden.